Liebe Radlerinnen und Radler,
Ab heute 01.02.2021 ist der Online-Fragebogen zum Radverkehrskonzept freigeschaltet. Alle Krefelder Bürger und Bürgerinnen können sich an der Befragung beteiligen.

Wie fährt man heute Rad in Krefeld?
Das wollen wir in dem Fragebogen wissen.
Dazu wird die persönliche Einschätzung zur allgemeinen Zufriedenheit, zur Sicherheit und zum Komfort beim Radfahren abgefragt. Zudem gibt es Fragen zur Infrastruktur, dem Stellenwert des Radverkehrs sowie der Vernetzung zum öffentlichen Verkehr. Auch ob und wie man das Fahrrad in Krefeld nutzt ist uns hierbei wichtig und bei der Umfrage von großer Bedeutung.

Die persönliche Einschätzung der heutigen Situation des Krefelder Radverkehrs hilft uns, das erste Radverkehrskonzept in Krefeld voranzubringen. Zielsetzung hierbei ist es, den Radverkehrsanteil von zurzeit 21 % auf

30 % bis zum Jahr 2030 anzuheben. Und nur wenn in Krefeld immer mehr Menschen gerne Rad fahren und sich dabei sicher fühlen, erreichen wir gemeinsam, dass die Stadt Krefeld noch fahrradfreundlicher wird.
Deshalb bitten wir auch die gesamte Familie, Freunde und Bekannte an der Online-Befragung teilzunehmen. Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten und kann bis zum Sonntag, 28.02.2021 ausgefüllt werden. Die Ergebnisse werden zusammengefasst veröffentlicht.

Die Stadt Krefeld, der Fachbereich Stadt- und Verkehrsplanung, hat im Zuge des Radverkehrskonzeptes das Stadt- und Verkehrsplanungsbüro Kaulen damit beauftragt, die vorliegende Befragung durchzuführen und auszuwerten.

Die Befragung erfolgt über einen Online-Fragebogenzugang für Internet- oder Smartphone-Nutzer unter www.krefeld.de/radverkehrskonzept
Nehmen Sie sich bitte ein paar Minuten Zeit und füllen Sie online den Fragebogen aus.
Vielen Dank für ihre Mithilfe und bleiben Sie
gesund.

www.krefeld.de/radverkehrskonzept